ILLUSTRATION . KONZEPTION . FASZINATION

Leistungen

ich kann
weil ich will
was ich muss

Illustration.

Scribbles | Kinderbuch | Editorial | Tattoo Vorlagen | Digital | Feder&Tusche | Aquarell

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt klar in der Illustration, dem Verbildlichen von Inhalten unterschiedlichster Art. Ob es sich nun um eine Geschichte, ein Produkt, einen Vorgang oder auch eine Stimmung handelt, alles erzeugt Bilder in meinem Kopf. So habe ich es mir zur Aufgabe gemacht diese zu Papier zu bringen, um damit die Welt etwas bunter, interessanter oder verständlicher zu machen.

Konzeption.

 Branding | Logo Entwicklung | Key Visuals | Corporate Design

Am Beginn jeder meiner Aufträge steht eine Besprechung, in der man sich kennenlernt und gemeinsam das Projekt, den Umfang und Anspruch beleuchtet. Es entstehen erste Skizzen und Entwürfe, die Schritt für Schritt das Ziel konkretisieren. Dieses muss nicht zwangsläufig immer eine Illustration sein, so kommt es auch oft zu Überschneidungen mit anderen Bereichen der Mediengestaltung wie Grafik- oder Webdesign. Dabei kann ich auf meinen erworbenen Erfahrungsschatz zurückgreifen oder auch auf ein gut gepflegtes Netzwerk an Spezialisten.

Faszination.

Typografie | Fotografie | Heraldik

Ich liebe Gestaltung. Und so gerne ich meine eigenen Ideen verwirkliche, die Umsetzung der Wünsche und Bedürfnisse meiner Kunden bereitet mir die größte Freude. Wie jeder Kunde, so ist auch immer dessen Auftrag von unterschiedlicher Natur und eine neue Herausforderung. Es bedarf also einer gehörigen Portion Empathie und Einfühlungsvermögen, um stets den passenden Stil und die für das Produkt, den Auftraggeber sowie dessen Markt und Zielgruppe passende Bildsprache zu finden. Das Aufgabenfeld eines Illustrators bietet einfach unzählige Facetten – auf einigen bin ich spezialisiert, mit manchen „Exoten“ habe ich bereits Bekanntschaft gemacht und noch immer bin ich gespannt darauf, was der nächste Auftrag Neues mit sich bringt.


Jeder Illustration liegt ein Inhalt zugrunde.
Gebt mir was – ich mach was draus.